Donnerstag, 26. April 2012

Windows Server 2008 eigenen NTP Server eintragen

Da es in meinem Win7 sehr einfach ging, den Zeitserver einzutragen war ich überrascht, dass derselbe Vorgang unter Windows Server 2008 verhältnismäßig aufwendig war.

  • Suche dir einen Server in deiner Nähe aus z.B.  http://timeserver.verschdl.de/ (ich nehme z.B. asteria.debian.or.at)
  • Öffne zum ändern eine Konsole als Admin (Start klicken, cmd eintippen, Rechtsklick auf cmd und als Administrator ausführen)
  •  Nun folgen diese Kommandos: 
    •  w32tm /stripchart /computer:asteria.debian.or.at /samples:5 /dataonly
    •  w32tm /config /manualpeerlist:asteria.debian.or.at,0×8, /syncfromflags:manual /update
    •  w32tm /resync
Dabei ist zu beachten, dass das Datum ungefähr stimmt, sonst kommt ein Fehler, dass der Abstand zu weit wäre!

Der Link zu meiner Erfolgsquelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen